Vaillant: Heizung mit Gas, Öl, Solar und Wärmepumpe

Fast access

  • Zum Inhalt wechseln
  • Navigation anzeigen
  • Die Suche anzeigen
Bitte geben sie einen Suchbegriff ein!
  • Deutschland
Wählen Sie Ihr Land
  • Home
  • Sitemap
  • Kontakt

Schriftgröße ändern

  • ABC
  • ABC
  • ABC

  • Heizung finden
    • Systemfinder
    • Heizung modernisieren
    • Heizung im Neubau
    • Technik verstehen
    • Förderung & Gesetze
    • Testergebnisse
    • Referenzen
  • Produkte
    • Gasheizung
    • Kraft-Wärme-Kopplung
    • Ölheizung
    • Wärmepumpe
    • Solartechnik
    • Pelletheizung
    • Elektro
    • Lüftungssystem
    • Regelung
    • Photovoltaik
  • Service
    • Partner vor Ort Suche
    • Bedienungsanleitungen
    • Prospekte
    • Energie sparen
    • Regelung interaktiv
    • Garantie & Kundendienst
    • Mobile Apps
    • vrnetDIALOG
    • Beratung anfordern
    • Förderung & Gesetze
    • KWK-Finanzierung
    • Kontakt
  • Warum Vaillant?
    • Unternehmen
    • Termine
    • Forschung & Entwicklung
    • Karriere
    • Nachhaltigkeit
    • Energie Kompakt
    • Leitfaden Heizung
    • Auszeichnungen
    • 21 grad
    • Vaillant Videos
  • Presse
    • Vaillant Newsroom
    • Wirtschaft / Lokales
    • Fachpresse
    • Publikums-/Tagespresse
    • Medienkontakt
    • Press Releases
    • RSS
  • FachpartnerNET
    • Login
    • Passwort vergessen?
    • Erstanmeldung

Presse

  •  
  • Vaillant Newsroom
  • Wirtschaft / Lokales
  • Fachpresse
    • Archiv 2009
    • Archiv 2008
    • Archiv 2007
    • Archiv 2006
    • Archiv 2005
    • Archiv 2004
  • Publikums-/Tagespresse
  • Medienkontakt
  • Press Releases
  • RSS
 
  • Start
  • Presse
  • Fachpresse
  • Archiv 2006

Vaillant auf der light and building Frankfurt 2006: Regenerative Energie zur Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung nutzen: Wärmepumpe geoTHERM VWS CK

Regelungstechnik und interne Hydraulik direkt auch auf Kühlung ausgerichtet / Flexibel Energie aus der Umgebungsluft beziehen / Hohe Flexibilität durch Wärmequelle Luft und flexible Luftführung / Vielseitiges Zubehör


Frankfurt / Remscheid - Mit der Wärmepumpe geoTHERM VWS CK hat Vaillant ein Produkt in sein Programm integriert, das in der Planung und Auslegung von vorneherein auf das Heizen, die Warmwasserbereitung und die Kühlung ausgerichtet ist. Sowohl von der integrierten Regelungstechnik als auch der hydraulischen Verschaltung sei die neue Wärmepumpe entsprechend vorbereitet. Der Wärmeentzug in den Räumen werde dabei durch die Fußbodenheizung realisiert. Durch eine Erweiterungselektronik ließe sich die Kühlfunktion nachträglich aber auch in nahezu alle Wärmepumpen des Programms einbinden. Die Fachbesucher der light and building 2006 in Frankfurt konnten das Produkt am Messestand des Herstellers sehen und sich erläutern lassen.

Das Modell geoTHERM classic aus dem Wärmepumpenprogramm des Remscheider Unternehmens bezieht ihre Energie aus der Umgebungsluft. Sie stelle insbesondere eine Lösung für den Bestandsbau dar, in dem regenerative Energien mit hoher Wirtschaftlichkeit zum Einsatz kommen sollen. Dies liege darin begründet, dass weder Erdsonden, noch Grundwasserbrunnen oder Erdkollektoren installiert werden müssten. Für die Erschließung der Wärmequelle "Luft" muss lediglich ein Luftein- und ein -auslasskanal durch die Hausfassade gelegt werden.

Dank flexibler Luftführung kann der entweder starr oder beweglich ausgelegte Luftauslass nach oben, links oder rechts ausgerichtet werden. Auch diese Anpassungsfähigkeit mache das Gerät interessant für den Bestandsbau. Sinnvolles Zubehör wie z.B. Wetterschutzgitter für den Luftein- bzw. -auslass würden die Anlage vervollständigen und die Einbringung auch bei ungünstigen Einbausituationen ermöglichen. Im Vergleich zu klassischen Wärmeerzeugern, die fossile Brennstoffe verbrauchen, fallen nach Herstellerangaben kaum Mehrkosten für die Installation einer Luft/Wasser Wärmepumpe an.

Es stehen zwei Geräte mit sieben bzw. zehn kW Leistung zur Verfügung. Neue Pufferspeicher bieten 300, 500 oder 750 Liter Inhalt.

Produkt-Schnellfinder

Partner vor Ort Suche

Finden Sie Ihren Fachhandwerker.

Download

  • lb06geoTHERM neu.jpg (0.33 MB)
  • lb06geoTHERM.doc (0.03 MB)

Seitenanfang
  • Druckansicht
  • © 2012 Vaillant
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen
  • Presse
  • facebook
    Youtube
    Twitter