Vaillant: Heizung mit Gas, Öl, Solar und Wärmepumpe

Fast access

  • Zum Inhalt wechseln
  • Navigation anzeigen
  • Die Suche anzeigen
Bitte geben sie einen Suchbegriff ein!
  • Deutschland
Wählen Sie Ihr Land
  • Home
  • Sitemap
  • Kontakt

Schriftgröße ändern

  • ABC
  • ABC
  • ABC

  • Heizung finden
    • Systemfinder
    • Heizung modernisieren
    • Heizung im Neubau
    • Technik verstehen
    • Förderung & Gesetze
    • Testergebnisse
    • Referenzen
  • Produkte
    • Gasheizung
    • Kraft-Wärme-Kopplung
    • Ölheizung
    • Wärmepumpe
    • Solartechnik
    • Pelletheizung
    • Elektro
    • Lüftungssystem
    • Regelung
    • Photovoltaik
  • Service
    • Partner vor Ort Suche
    • Bedienungsanleitungen
    • Prospekte
    • Energie sparen
    • Regelung interaktiv
    • Garantie & Kundendienst
    • Mobile Apps
    • vrnetDIALOG
    • Beratung anfordern
    • Förderung & Gesetze
    • KWK-Finanzierung
    • Kontakt
  • Warum Vaillant?
    • Unternehmen
    • Termine
    • Forschung & Entwicklung
    • Karriere
    • Nachhaltigkeit
    • Energie Kompakt
    • Leitfaden Heizung
    • Auszeichnungen
    • 21 grad
    • Vaillant Videos
  • Presse
    • Vaillant Newsroom
    • Wirtschaft / Lokales
    • Fachpresse
    • Publikums-/Tagespresse
    • Medienkontakt
    • Press Releases
    • RSS
  • FachpartnerNET
    • Login
    • Passwort vergessen?
    • Erstanmeldung

Presse

  •  
  • Vaillant Newsroom
  • Wirtschaft / Lokales
  • Fachpresse
    • Archiv 2009
    • Archiv 2008
    • Archiv 2007
    • Archiv 2006
    • Archiv 2005
    • Archiv 2004
  • Publikums-/Tagespresse
  • Medienkontakt
  • Press Releases
  • RSS
 
  • Start
  • Presse
  • Fachpresse
  • Archiv 2008

climaVAIR: Neue Geräteserie auch mit vorgefüllten Kältemittelleitungen

- Einfache, schnelle Installation und Inbetriebnahme
- Umfassendstes Angebot im dreistufigen Vertriebsweg
- Hoch effizientes Kältemittel R410A, Wärmepumpenfunktion und DC Invertertechnologie
- Produktergänzungen bei Mono- und Multi-Split Klimageräten

Hamburg/Remscheid, 19. November 2008 – Die aktuelle Serie seiner Klimageräte climaVAIR - teils auch mit vorgefüllten Kältemittelleitungen - hat Vaillant auf der GET Nord in Hamburg vorgestellt. Die erstmals im Frühjahr gezeigten Produkte ergänzen das umfangreiche Angebot an Klimageräten des Remscheider Unternehmens. Damit können Fachhandwerksbetriebe Klimageräte jetzt auch im plug & play – Verfahren besonders schnell und einfach installieren sowie inbetriebnehmen. In seiner bisherigen Standard-Baureihe wertet der Hersteller die Geräte durch eine neue Serie mit der hoch effizienten DC Invertertechnologie auf. Sowohl im Mono- als auch im Multi-Split-Bereich ergänzen neue Lösungen des Produktangebot um weitere Varianten.

"Mit dem erweiterten Programm ist Vaillant im dreistufigen Vertriebsweg der Partner mit dem umfassendsten Angebot für das Fachhandwerk", so Andreas Christmann, Leiter Produktvermarktung Vaillant Deutschland. "Wir bieten nicht nur Standardlösungen, sondern auch lösungsorientierte Konzepte für Nischenanwendungen im Markt. Alle unsere Klimageräte werden jetzt mit dem hoch effizienten Kältemittel R410A betrieben, alle haben eine Wärmepumpenfunktion zum wirtschaftlichen Heizbetrieb in der Übergangszeit und die meisten Geräte verfügen zusätzlich über die DC Invertertechnologie für einen modulierenden, wirtschaftlichen Betrieb."

In der Mono-Split Top-Range des climaVAIR plus-Segmentes wird das Angebot um eine 5 kW-Variante ergänzt. Das Produkt habe ein besonders flaches Design von nur 160 mm, eine LCD-Anzeige sowie eine silberne Frontpartie. Darüber hinaus verfüge es über hochwertige Filtertechnik aus Staub-, Anti-Viren-, Geruchs- sowie einem Mikro-Keim-Filter, einen integrierten Anionenbetrieb und einen UV-Strahlen-Generator für beste Raumluftqualität. Die Mono-Split-Serie climaVAIR wird komplett durch neue Modelle abgelöst, die dann neben der Invertertechnik und dem Kältemittel R410A auch über eine LCD-Anzeige und hochwertige Filtertechnik verfügen.

Das neue Mono-Split System mit vorgefüllten Kältemittelleitungen inklusive Elektro-Verbindungsleitung wird in zwei Leistungsgrößen von 2,5 und 3,5 kW Kälteleistung angeboten. Das vier bzw. acht Meter lange Verbindungssystem ist mit Schnellkupplungen ausgerüstet. Diese Leitungen können für längere Entfernungen zwischen Innen- und Außeneinheit auch miteinander verbunden werden. Die traditionelle Inbetriebnahme mit Bördeln, Evakuieren und Befüllen wäre daher nicht mehr notwendig. Dies ermögliche eine schnelle und einfache Installation. Jeglicher Umgang mit Kältemitteln wird so konsequent vermieden. "Dabei verfügen unsere Geräte über die beste Energie-Effizienzklasse A sowohl im Kühl- als auch Heizbetrieb. Selbst in punkto Geräuschemissionen und Funktionen oder dem Preis hält der Markt kaum bessere Systeme für das Fachhandwerk bereit", so Christmann weiter.

Bei seinen Multi-Split Klimageräten nimmt das Remscheider Unternehmen eine neue Top-Range in sein Programm auf, die entweder 5,46 bei zwei oder 7,59 kW bei drei Inneneinheiten an Kühlleistung erbringen kann. Bei den Kassetten-Klimageräten für den Zwischendeckeneinbau seien die Einsatzgrenzen noch einmal verbessert worden, da nun eine serienmäßige Winterregelung zum Einsatz komme, mit der die Produkte bis zu - 15° C im Kühl- und Heizmodus betrieben werden könnten. Dies gelte ebenso für die Stand-/Decken-Klimageräte. Bei den X-Multi-Split-Klimageräten, die mit unterschiedlichen Inneneinheiten kombiniert werden können, wurde ein neues Kassetten-Klimagerät mit fünf kW Leistung präsentiert.

Produkt-Schnellfinder

Partner vor Ort Suche

Finden Sie Ihren Fachhandwerker.

Download

  • 191108 climaVAIR - GET Nord.doc (0.06 MB)
  • 191108 climaVAIR.jpg (0.26 MB)

Seitenanfang
  • Druckansicht
  • © 2012 Vaillant
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen
  • Presse
  • facebook
    Youtube
    Twitter