Daniela

Daniela

Bei mir dreht sich beruflich alles um das Marketing für nachhaltige Heizsysteme. Ich stürze mich jeden Tag in spannende Projekte – und gebe mich erst zufrieden, wenn ich merke, dass unsere Kunden es auch sind.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit bedeutet: Immer auch an morgen denken!

Interessen
Den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund gewinnen. Lieblingsdisziplinen: Laufen, Tennis spielen und Spinning. Und natürlich alles, was das Leben sonst noch lebenswert macht – am liebsten zusammen mit meiner Familie bei strahlendem Sonnenschein.

Was würdest du machen, wenn du dich nicht beobachtet fühlst?
Schlafen! Danach würde ich mich mit einem guten Buch und einem riesigen Latte Macchiato in die Sonne setzen.

Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre das und warum?
Ganz klar: Ich würde gerne fliegen können, damit ich alle schönen Orte dieser Erde besuchen kann. Das wäre sicher extrem spannend, kostenlos – und vor allem umweltschonend.

Wen oder was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Natürlich meinen Mann und meine Kinder. Und mein Handy, damit ich unseren Freunden den Weg beschreiben kann… ;-)

Alle Artikel von Daniela:

Green Office

Bewusst & Sein

Nachhaltig im Büro: So arbeitet ihr im Green Office

Acht Jahre unseres Lebens sitzen wir im Büro, zählt man all die Stunden zusammen, die ein Büromensch in Deutschland am Schreibtisch verbringt. Das sind 2.920 Tage Computerarbeit, während das Licht brennt. Also mehr als 70.000 Stunden, in denen wir durchgängig Energie verbrauchen. Höchste Zeit für mehr Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz. Wir zeigen Euch, wie’s geht.