Eva Kemmerich

Eva Kemmerich

Ich beantworte die grundlegenden strategischen Fragen der (digitalen) Kommunikation, um den Weg danach für alle leichter zu machen. Dazu gehört nicht nur die richtigen Worte zu finden, sondern vor allem auch der interdisziplinäre Austausch über Abteilungen hinweg.

Nachhaltigkeit
Plastiktüten habe ich schon vor Jahren aus meinem Haushalt verbannt. Und das Fahrrad ist mein bevorzugtes Verkehrsmittel. Ebenso achte ich bei Lebensmitteln auf das Prinzip regional und saisonal. Das klappt nicht immer, aber immer besser.

Interessen
Reisen und gutes Essen. Und auf Reisen gut essen. So lernt man eine Kultur am besten kennen.

Mit wem würdest du essen gehen und was sollte es geben?
Entweder Anthony Bourdain oder die Queen. Oder vielleicht beide zusammen. Dann gibt’s Ceviche und Tacos. Das kann nur gut werden.

Was wolltest du als Kind gerne werden?
Schriftstellerin, Tierärztin, Diplomatin …. Ach, das war jeden Tag etwas anderes.

Was bringt dich zum Lächeln?
Temperaturen über 21 Grad und Sonnenschein.

Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre das und warum?
Mich von einem Ort zum anderen beamen können – morgens nach New York ins Guggenheim, mittags Pasta in Palermo und danach schwimmen im karibische Meer. Und das ganz ohne das Klima zu belasten!

Alle Artikel von Eva Kemmerich:

Hasen & Köpfe

Kein Talent darf verloren gehen

Die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land eröffnet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen spielerisch und praxisorientiert den Zugang zu Wissen und Können aus vielen Fachgebieten – das ist deutschlandweit einzigartig.