Suchen

 

Nur Mut!

Wir bewundern Menschen, die ins kalte Wasser springen, für ihre Ideale kämpfen und etwas riskieren. Menschen, die mutig sind. Woher kommen ihre Kraft und ihr Selbstvertrauen? Drei Beispiele zur Annäherung an eine Tugend.

Die Wasserstädte

Starkregen und orkanartige Böen haben in den vergangenen Sommermonaten in weiten Teilen Deutschlands für regelrechte Verwüstungen gesorgt. Experten sagen voraus, dass solche extremen Wetterphänomene in Zukunft regelmäßig zu erwarten sind. Nun sind Ideen gefragt, um mit den Wassermassen umzugehen.

Wilder Winter

Eisige Kälte, lange dunkle Nächte und die Abgeschiedenheit vom Rest der Welt haben in mancher Alpenregion archaisch anmutende Riten hervorgebracht: In den Raunächten zwischen Ende Dezember und Anfang Januar treiben vielerorts merkwürdige Gestalten ihr Unwesen.

Archiv

Noch immer spannend und interessant zu lesen: Im März 2009 erschien die erste 21 Grad. Laden Sie sich alle seitdem erschienen Ausgaben als PDF-Datei herunter.