Vaillant Logo
Anmelden
Anmelden

Vaillant Fernbetreuung für maximale Anlagensicherheit

Im Rahmen verschiedener Serviceprodukte profitieren Sie von unserem Fernbetreuungsservice. Durch die Fernbetreuung stellen wir sicher, dass Ihre Heizungsanlage an 365 Tagen im Jahr zuverlässig betreut wird. So genießen Sie maximalen Komfort und volle Betriebssicherheit.
Vaillant Experte sitzt im Büro und hält ein Smartphone in der Hand.

Vorteile der digitalen Betreuung

Rundum Service für Ihre Heizung

Zuverlässige Anlagenbetreuung

Unsere Experten betreuen Ihr Vaillant System hinsichtlich Fehlermeldungen und Betriebssicherheit an rund 365 Tage im Jahr.1

Vermeidung ungeplanter Serviceeinsätze

Kleinere Störungen lassen sich häufig per Fernbetreuung und ohne Vor-Ort-Termin beheben. So vermeiden Sie unerwartete Kosten und Serviceeinsätze.2

Kontaktaufnahme im Störfall

Sollte eine Störung auftreten, nehmen wir umgehend Kontakt zu Ihnen auf, um die nächsten Schritte zu besprechen.1

Betriebsdaten immer im Blick

Mit unserem monatlichen E-Mail-Report erhalten Sie die wichtigsten Kennzahlen zu Ihrem Heizsystem auf einen Blick.3

1.

Innerhalb der Servicezeiten Mo. - Fr. 7 bis 20 Uhr; Sa. 9 bis 16 Uhr; So./Feiertage 9 bis 13 Uhr

2.

Bei sicherheitsrelevanten Fehlern erfolgt keine Beratung oder Behebung aus der Ferne. Die fachgerechte Behebung übernimmt ausschließlich unser Kundendienst oder Vaillant Fachpartner vor Ort.

3.

Der E-Mail-Report steht derzeit ausschließlich Kunden mit Wartungsvertrag zur Verfügung. Im Rahmen der kostenfreien GarantiePLUS findet kein E-Mail-Versand statt.

Funktionen und Leistungen

Fernbetreuung einfach erklärt

Durch die digitale Vernetzung sendet Ihre Heizung bei Unregelmäßigkeiten automatisch eine Meldung an unsere Experten. Im Falle einer Störung nehmen wir proaktiv Kontakt zu Ihnen auf, um die nächsten Schritte zu besprechen und bei Bedarf einen Kundendiensteinsatz1 zur Fehlerbehebung zu veranlassen. Im Rahmen eines Wartungsvertrages erhalten Sie zudem jeden Monat einen E-Mail-Report mit den aktuellen Betriebsdaten Ihrer Heizung2.

1.

Kostenpflichtig, sofern nicht durch einen bestehenden Servicevertrag oder
Garantiefall abgedeckt.

2.

Im Rahmen der kostenfreien GarantiePLUS findet kein E-Mail-Versand statt.

Das brauchen Sie für die Fernbetreuung

Voraussetzungen im Überblick

Konnektiertes SystemIhr Gerät muss mit dem Internet verbunden und per App steuerbar sein.
Der passende ReglerFür den Service wird einer der folgenden Regler vorausgesetzt: sensoCOMFORT, sensoHOME, sensoDIRECT oder multiMATIC.
Wartungsvertrag oder kostenfreie GarantiePLUSDer Fernbetreuungsservice steht Ihnen ausschließlich im Rahmen eines Wartungsvertrages oder der kostenfreien GarantiePLUS zur Verfügung.
Weitere SpezifikationenDer Service wird für alle kompatiblen Wärmeerzeuger ab Baujahr 2007 mit eBUS Schnittstelle angeboten.

Produktübersicht

Kompatible Geräte im Überblick

Wärmepumpen:
flexoTHERM exclusive, flexoCOMPACT exclusive, aroTHERM, aroTHERM plus, aroTHERM Split, aroTHERM Split plus

Gasgeräte:
ecoTEC plus, ecoTEC exclusiv, ecoTEC exclusive, ecoVIT, ecoVIT exclusiv, ecoCOMPACT, auroCOMPACT

Ölgeräte:
icoVIT exclusiv

Kraft-Wärme-Kopplung (KWK):
Wenn Sie ein ecoPOWER System haben, entdecken Sie weitere Informationen zu
unserem Service kwkCONNECT.

Erfahren Sie mehr.