Harez Nursai

Hasen & Köpfe

Bier ist eine Gefühlssache

Ein Hobby, das zwei Welten verbindet – die gute Planung und ein gutes Gespür. Harez Nursai braut mit Faszination fürs Detail und viel Geduld sein ganz privates „Craft Beer“. Ob ihm das Feierabendbier gelingt, erfährt er erst nach vielen Wochen. Aber genau das schätzt der Controller der Vaillant Group als privater „Braumeister“ am meisten: Das Ergebnis ist immer ein bisschen anders.

Laptop auf Schreibtisch

Bewusst & Sein

Go Green: Das nachhaltige Home Office

Was anfangs aus der Not geboren war, wird für viele Menschen mittlerweile zur Dauerlösung: das Home Office. Wer häufiger aus den eigenen vier Wänden arbeitet, kann sich überlegen, wie der Arbeitsplatz möglichst nachhaltig gestaltet wird. Denn das tägliche Arbeiten von zu Hause verändert den eigenen CO2-Fußabdruck. Wir haben das grüne Home Office von allen Seiten beleuchtet.

Ein Mann denkt über sein Haus nach. Wertvolle Erinnerungen, aber auch notwendige Sanierungen gehen ihm durch den Kopf.

Rat & Tat

Individueller Sanierungsfahrplan für Euer Haus: Von A wie Antrag bis Z wie Zuschuss

Eigenheim – ein Begriff, beim dem ganz viele Gefühle mitschwingen: Das nach den eigenen Wünschen gestaltete Zuhause. Der Ort, der mit wertvollen Erinnerungen verbunden ist – und das umso mehr, je älter das Haus ist. Die Kehrseite der Medaille: Kommt das Eigenheim in die Jahre, werden Reparaturen fällig. Mehr noch: Der Energieverbrauch ist unverhältnismäßig hoch. Denn gerade in den letzten 20 Jahren hat sich die Effizienz der Heizung und Qualität der Gebäudehülle deutlich verbessert. Was also tun, um den Wert des Eigenheims zu erhalten und den Energieverbrauch zu senken? Der wirtschaftliche Ausweg: ein individueller Sanierungsfahrplan.