Über uns

21 grad ist die Temperatur, bei der sich Menschen besonders wohlfühlen. Auch unsere Themen haben einen Wohlfühlfaktor: Sie inspirieren, informieren, amüsieren und regen zum Denken an. Nicht nur zum „Nach“-Denken, sondern auch zum „Weiter“-Denken.
Hier könnt Ihr uns kennenlernen… und natürlich die Themen, die uns bewegen: Wie können wir unseren ökologischen Fußabdruck verkleinern? Welche Technologien, Ideen und Trends haben Zukunft? Gibt es heute eigentlich noch Vorbilder? Und das Beste ist: Zu allen Themen findet Ihr nützliche Tipps und Hintergründe, die Euch im Alltag unterstützen.Viel Spaß beim Lesen 🙂

Unser Team

Das 21 grad Blogteam

Corinna

In meiner Arbeitszeit verpacke ich spannende Inhalte in schöne Worte, Bilder oder Veranstaltungen. Ich sehe zu, dass man nicht gleich ein Ingenieursstudium absolvieren muss, um auch im Winter ein wohlig warmes Zuhause vorzufinden.

Finja

Für mich dreht sich beruflich alles um unsere digitale Vertriebsplattform HeizungOnline. Mein Fokus hierbei liegt auf unseren Kunden: Ich sorge dafür, dass die digitalen Prozesse auf der Webseite einfach, transparent und schnell gestaltet sind.

Hanna

In meinem Beruf beschäftige ich mich mit den Zusammenhängen der digitalen Welt. Dabei arbeite ich an der Verbesserung der Zufriedenheit unserer Kunden, indem ich Maßnahmen zur Nutzerfreundlichkeit unserer Webseite ableite. Zudem bin ich als Ansprechpartner für die Besucher unserer verschiedenen Social Media Kanäle tätig.

Jacqueline

In meinem Arbeitsalltag dreht sich alles rund um digitale Themen. Ich sorge für die Auffindbarkeit des Unternehmens im Web, indem ich unsere Webseite immer wieder mit neuen und relevanten Inhalten bestücke. Dabei ist mir besonders wichtig, dass Ihr schnell und einfach an gewünschte Informationen gelangt.

Marcus

Willkommen in der wunderbaren Welt des 21grad Blogs. Als Medien- und Kooperationsmanager bin ich bei Vaillant Deutschland u.a. für unsere Fach- und Branchenkommunikation zuständig. Ich freue mich auf den Dialog mit Euch. :-)

Stephanie

Bei mir dreht sich im beruflichen Leben alles um Messen und Veranstaltungen. Es ist spannend mit einem weißen Blatt anzufangen und am Ende für ein paar Tage eine „kleine neue Welt“ geschaffen zu haben. Natürlich alles neu mit bestehenden oder wiederverwendbaren Materialien und dem digitalen Einfluss im Gepäck. Denn Messen sind lange nicht so eingestaubt, wie viele vielleicht denken 😉

Tim

Ob Facebook oder Twitter, ob # oder @, ob Like oder Share – in meinem Arbeitsalltag dreht sich alles um Social Media. Ich sorge dafür, dass unsere Zielgruppen sowohl informative als auch unterhaltsame und interaktive Inhalte mit Mehrwert auf unseren Kanälen finden.