Tim

Tim

Ob Facebook oder Twitter, ob # oder @, ob Like oder Share – in meinem Arbeitsalltag dreht sich alles um Social Media. Ich sorge dafür, dass unsere Zielgruppen sowohl informative als auch unterhaltsame und interaktive Inhalte mit Mehrwert auf unseren Kanälen finden.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit spielt vor allem in meiner Bewegung eine Rolle, da ich so viele Wege wie möglich mit dem Rad zurücklege, u.a. den Weg zur Arbeit. Meiner Meinung nach wird viel zu oft auf das Auto zurückgegriffen, vor allem für unnötige Kurzstrecken unter 10 oder sogar weniger Minuten.

Interessen

Fußball, Skifahren, Fitness, Unternehmungen in der Natur, Musik.

Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Einen Plattenspieler, ein gutes Buch und einen erfrischenden Drink.

Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre das und warum?

Ich würde mit meiner Superkraft gerne den Klimawandel aufhalten, da wir zwar viel reden, aber noch viel zu wenig dafür tun.

Alle Artikel von Tim:

Wärmepumpe, du bist wunderbar!

Rat & Tat

Wärmepumpe, du bist wunderbar!

Du hast in Deutschland bisher ca. 16 Millionen Tonnen CO2 eingespart. Wie hast du das geschafft? Du hast die frei verfügbare Umweltenergie genutzt, um uns tagein tagaus mit nachhaltig erzeugter Wärme oder Kühle zu versorgen. Kein Wunder, dass du bereits die Herzen von 1.000.000 Menschen erobert hast. Herzlichen Glückwunsch, Wärmepumpe!

Photo by Kilian Seiler on Unsplash

Wissen & Wert

Repair-Cafés: Wegwerfen war gestern

Die Lampe hat einen Wackelkontakt, die Fahrradkette ist abgerissen und der Föhn hat gleich ganz den Geist aufgegeben. Eigentlich braucht es nur eine Reparatur, stattdessen landen viele Gegenstände wegen solcher Kleinigkeiten auf dem Müll. Wegwerfen? Denkste! Viel besser ist es, man bringt sie in ein Reparatur-Café.