Netiquette

Liebe 21 grad Leser,

in unserem 21 grad Blog geht es nicht nur um uns – es geht vor allem um Euch! Nutzt die Themen, um mit uns und untereinander ins Gespräch zu kommen. Von Euren Kommentaren profitieren unsere Beiträge und spannende Diskussionen inspirieren uns. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Blickwinkel.

Wir sind offen für Eure Meinungen und wissen hilfreiche Beiträge zu schätzen. Dabei sehen wir es als selbstverständlich an, dass der Austausch freundlich und respektvoll stattfindet. Damit jeder Spaß am Lesen, Teilen und Posten hat, bitten wir Euch die folgenden Spielregeln einzuhalten:
  1. Kommuniziert mit Spaß! Dabei ist ein fairer Umgang miteinander die Grundlage.
  2. Vermeidet bitte die Veröffentlichung von persönlichen Daten oder anderer vertraulichen Informationen in Kommentaren! Bei individuellen Problemen erreicht Ihr uns per E-Mail unter blog@21-grad.de.
  3. Gebt bei Euren Kommentaren Euern Namen und optional Eure E-Mail-Adresse an. Eure Daten werden ausschließlich zur Verifizierung Eurer Kommentare verwendet. Die E-Mail-Adresse wird streng vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht.
  4. Die 21 grad Redaktion löscht Kommentare, Bilder oder Links, die andere Leser beleidigen oder private Konflikte austragen, rassistische, jugendgefährdende, sexistische oder anderweitig diskriminierende bzw. rechtswidrige Positionen implizieren. Kommerzielle Inhalte, Verletzungen des Urheber- und Persönlichkeitsrechts sowie Fremdwerbung werden ebenfalls entfernt.
  5. Darüber hinaus beenden wir Diskussionen, wenn sie sich zu weit weg von dem eigentlichen Thema des Beitrages entfernen, sowie der Großteil der Kommentare gegen unsere Spielregeln verstößt.
  6. Eure Kommentare spiegeln allein Eure Meinung wider. Bitte beachtet vor allem, dass Euch die Rechte zur Verbreitung der von Euch veröffentlichen Inhalten vorliegen. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernehmen wir keinerlei Gewähr.

Natürlich möchten wir uns immer schnellstmöglich um Eure Fragen und Anregungen kümmern. Kommentiert Ihr außerhalb unserer Geschäftszeiten, beantworten wir Eure Anregung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir freuen uns, mit Euch ins Gespräch zu kommen!

Eure 21 grad Redaktion