Suchen
Häufige Fragen HelpCenter

Damit Ihre Heizung lange effizient und zuverlässig läuft.

  • Optimale Betreuung Ihres Heizsystems durch unseren Werkskundendienst
  • Zu jeder Zeit sicherer und energieeffizienter Betrieb
  • Verlängerung der Gerätelebensdauer
  • Volle Kostenkontrolle bei Wartungen und Reparaturen
  • Schneller Service im Falle einer Störung
Zum passenden Wartungsvertrag!

Wartungsverträge voller Vorteile

Läuft und läuft und läuft: Ihre Heizanlage! Mit unseren Wartungsverträgen können Sie sicher sein, dass Ihre Wärmepumpe oder Ihr Gas-Brennwertgerät immer optimal eingestellt ist und sicher und energieeffizient läuft. Sie können sich zurücklehnen – unser Werkskundendienst kommt auf Sie zu, wenn die nächste Wartung ansteht, und überzeugt dann mit bestem Service.

Das gilt selbstverständlich auch für Reparaturen an Ihrer Heizungsanlage. Im Rahmen unserer Wartungsverträge sichern Sie sich einfach den schnellstmöglichen Termin. Und das alles bei voller Kostenkontrolle und Transparenz: Je nach Vertrag sind sämtliche Anfahrts- und Arbeitskosten sowie Ersatzteil- und Materialkosten schon abgedeckt.

Eine regelmäßige Wartung zahlt sich übrigens auch langfristig aus: Indem wir Ihr Heizgerät jährlich überprüfen und warten, verlängert sich die Lebensdauer des Geräts.

Warum lohnt sich ein Wartungsvertrag?

Maximaler Komfort

Mit unseren Verträgen laufen Wartungen und Reparaturen wie von selbst. Unser Werkskundendienst betreut Ihr Heizsystem – und kann im Fall einer Störung die Ausfallzeit deutlich verkürzen.

Verlängerte Lebensdauer

Ein regelmäßig gewartetes Heizgerät hält länger – das ist Fakt. So können Sie noch länger von der langlebigen Qualität unserer Heizsysteme profitieren.

Optimaler Betrieb

Im Rahmen der jährlichen Wartung sorgen wir dafür, dass Ihre Heizungsanlage sicher läuft und alle Heizungsparameter auf Energieeffizienz ausgelegt sind. Ein weiterer Vorteil: Bei einem gut gewarteten Gerät minimiert sich das Ausfallrisiko.

Transparente Kosten

Ihr Wartungsvertrag gibt Ihnen volle Kostenkontrolle: Je nach Vertragsmodell sind alle Service-, Reparatur- und Wartungskosten bereits inkludiert. Ohne versteckte Extrakosten.

Entscheiden Sie sich noch heute!

Ein optimal eingestelltes Heizsystem, bevorzugte Terminvergabe bei Wartungen und Reparaturen, mehr Kontrolle über sämtliche Servicekosten – das alles bekommen Sie mit einem Vaillant Wartungsvertrag.

Jetzt Vertrag anfordern!

Für jeden Bedarf: unsere Wartungsverträge im Überblick

Sie haben die Wahl! Je nach individuellem Wunsch können Sie sich zwischen unseren drei Wartungsverträgen basic, plus und premium entscheiden. Jedes Angebot umfasst unterschiedliche Leistungen – aber immer eine optimale Betreuung Ihrer Heizanlage.

Den passenden Vertrag gefunden?

Perfekt! Ob basic, plus oder premium: Mit Ihrem Vaillant Wartungsvertrag sind Sie bei Ihrer Heizung auf der sicheren Seite.

Einfach ausgezeichnet: unser Werkskundendienst

Ob Wartung oder Reparatur – der Vaillant Werkskundendienst überzeugt mit höchster Servicequalität. Im Fall einer Störung ist einer unserer rund 300 Kundendiensttechniker immer in Ihrer Nähe und sorgt dafür, dass Ihre Heizungsanlage in kürzester Zeit wieder rund läuft. Auch das passende Originalersatzteil ist schnell organisiert und verbaut. Für all das wurde unser Werkskundendienst im Rahmen einer Kundenbefragung wiederholt mit dem TÜV-Siegel „sehr gut“ ausgezeichnet.

Smarter Service: Fernbetreuung mit HeizungCONNECT

Mit unseren Wartungsverträgen haben Sie die Möglichkeit, HeizungCONNECT basic für Ihr Gas-Brennwertsystem dazu zu buchen – und die Betriebssicherheit der Anlage nochmals zu erhöhen. Der Service ermöglicht unserem Werkskundendienst an 365 Tagen im Jahr den Fernzugriff auf Ihr Heizsystem. Störungen können aus der Ferne erkannt, analysiert und im besten Falle sogar behoben werden – ohne Servicetermin. Andernfalls nehmen wir proaktiv innerhalb von max. 6 Stunden Kontakt mit Ihnen auf.

Mehr zu HeizungCONNECT

Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihren persönlichen Wartungsvertrag an:

Kontakt

Wir benötigen Ihre Telefonnummer für mögliche Rückfragen zum Auftrag sowie der Terminierung. Bitte geben Sie die Telefonnummer des Kontakts an, der für den Einsatz vor Ort sein wird.
Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse zur Auftragsbestätigung und für mögliche Rückfragen zum Auftrag und der Terminierung.
Wir benötigen Ihre Telefonnummer für mögliche Rückfragen zum Auftrag sowie der Terminierung. Bitte geben Sie die Telefonnummer des Kontakts an, der für den Einsatz vor Ort sein wird.
Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse zur Auftragsbestätigung und für mögliche Rückfragen zum Auftrag und der Terminierung.

Gerätedaten

Die Gerätedaten finden Sie auf der Rechnung oder dem Typenschild des Geräts.

Tipp: Hier finden Sie das Typenschild.

Anmerkungen

Sollte bei Ihrer Heizung eine Störung oder ein Ausfall vorliegen, nutzen Sie bitte unsere online Terminbuchung.
* Pflichtfeld
Leider ist ein Fehler aufgetreten!

Häufige Fragen:

Kontakt Vertragsmanagement

vertrag@vaillant.de

0800 5 088 8300

Fernbetreuung

Wenn Sie bereits Ihre Heizung per App steuern, dann haben Sie jetzt die Möglichkeit einen weiteren digitalen Service – die Betreuung Ihrer Anlage aus der Ferne – hinzuzubuchen.

Kundendienst

„Sehr gut“ sagen unsere Kunden: Der Vaillant Werkskundendienst ist schnell und kompetent für Sie und Ihre Heizung da.

Partner vor Ort Suche

Sie möchten einen Vaillant Fachpartner mit der Wartung Ihrer Heizung beauftragen? Nutzen Sie einfach unsere Partner vor Ort Suche, um einen Heizungsfachmann in Ihrer Nähe zu finden.