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Kundendienst

Coronavirus: Angepasste Serviceeinsätze im Kundendienst

Wir möchten dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus einzugrenzen. Im Sinne einer umfassenden und gegenseitigen Prävention sowie zum Schutz unserer Kunden*innen und Mitarbeiter*innen werden alle unsere Serviceeinsätze unter strengen Hygienevorschriften durchgeführt.

Außerdem werden wir unsere Serviceeinsätze im Wesentlichen auf Inbetriebnahme-, Reparatur- und Garantieeinsätze beschränken. Wartungen und Aktivierungen des 5Plus Sorglos Versprechens stellen wir zurück und bereits vereinbarte Termine werden gegebenenfalls verschoben.

Selbstverständlich werden diese Maßnahmen für Sie nicht von Nachteil sein. Auch wenn die Aktivierung des 5Plus Sorglos Versprechens erst später stattfindet, genießen Sie bereits ab der Installation Ihrer neuen Heizung die Sicherheit unserer 2-jährigen Herstellergarantie. Zur Wahrung der 4-Wochen-Frist für das 5Plus Sorglos Versprechen reicht die rechtzeitige Beauftragung. Sollte aufgrund unserer Maßnahmen das Wartungsintervall nicht eingehalten werden, hat dies selbstverständlich keinen Einfluss auf eventuelle Garantieansprüche.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Sie erwarten aktuell unseren Werkskundendienst?

Bitte überdenken Sie, ob in der aktuellen Situation ein Einsatz des Werkskundendiensts erforderlich ist. Wenn nicht, informieren Sie uns bitte unter 02191- 57 67 901. Gerne stellen wir Ihren Auftrag zunächst zurück und melden uns zu einem späteren Zeitpunkt automatisch wieder bei Ihnen.

Sollte der Kundendiensteinsatz erforderlich sein, informieren Sie uns bitte vorher telefonisch unter 02191- 57 67 901, wenn

  • sich jemand in Ihrem Haus in einer Quarantäne-Situation befindet,
  • Krankheitssymptome verspürt,
  • in den letzten 3 Wochen in einem Risikogebiet war oder
  • Kontakt zu einer infizierten Person hatte.

Unsere Techniker rufen Sie kurz vor dem Besuch an. Helfen auch Sie uns die Ausbreitung des Virus zu bekämpfen und unterstützen uns bei der Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen.

Daher haben wir folgende Bitte an Sie:

  • Lüften Sie Ihre Räumlichkeiten, sobald sich der Techniker telefonisch angekündigt hat. Räumen Sie die Heizungsanlage frei und schließen Kellerräume sofern erforderlich bereits auf. Das minimiert die Zeit, die der Techniker bei Ihnen verbringt.
  • Desinfizieren Sie den Arbeitsbereich vor und nach dem Besuch des Technikers.
  • Sorgen Sie dafür, dass weitere Personen in Ihrem Haushalt sich während der Arbeiten in einem anderen Raum aufhalten.
  • Halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern zu unserem Techniker ein.

Unsere Mitarbeiter tun alles dafür, Sie und sich selbst bestmöglich zu schützen. Nun sind solidarisches und verantwortungsvolles Handeln sowie Achtsamkeit mehr gefragt als jemals zuvor. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Sie haben entschieden – der Vaillant Werkskundendienst ist „sehr gut“

Der Vaillant Werkskundendienst in Deutschland hat im Oktober 2019 zum vierten Mal in Folge das Qualitätssiegel „TÜV Service Tested“ „sehr gut“ des TÜV Saarland erhalten. Besonders positiv wurde die Pünktlichkeit und Qualität des Services vor Ort bewertet. Ausschlaggebend für die positive Beurteilung waren zudem weitere entscheidende Kriterien wie die telefonische Erreichbarkeit der Werkskundendienst Hotline sowie die schnelle und nachhaltige Störungsbehebung. Auch die Weiterempfehlungsquote bestätigt mit 86,3% die sehr hohe Servicequalität. Verlassen Sie sich auf unseren Premium-Service! Einer unserer über 280 erfahrenen Kundendiensttechniker - ausgestattet mit Original-Ersatzteilen und modernster Messtechnik - ist immer in Ihrer Nähe.

Kundendienst beauftragen

Sollte dennoch einmal eine Störung auftreten, behebt Vaillant diese innerhalb der Garantiezeit kostenlos. Sie sind Anlagenbetreiber und möchten unseren Kundendienst beauftragen? Rufen Sie uns einfach an!

Geschäftszeiten:

  • Montag - Freitag: 7 - 22 Uhr
  • Samstag, Sonn- und Feiertage: 8 - 18 Uhr

AGB Werkskundendienst als PDF herunterladen (844 kB)

Garantie

Darauf geben wir Ihnen 24 Monate Garantie. Informieren Sie sich über die Details und beauftragen Sie im Garantiefall unseren Kundendienst.

Pumpentausch

Sie möchten Strom sparen? Dann lassen Sie jetzt die alte Standardpumpe Ihres ecoTEC /3, atmoTEC /4 oder turboTEC /4 gegen eine moderne Hocheffizienzpumpe tauschen.

Schnelle Hilfe bei Problemen

Heizungsreparatur

Ihre Vaillant Heizung funktioniert nicht mehr? Sie wird nicht richtig warm, macht Geräusche oder verliert Wasser? Wir nennen Ihnen professionelle Ansprechpartner für Heizungsprobleme und zeigen auf, was Sie im Einzelfall selbst tun können.