RepairCafes
9 Lesern gefällt das

Kann man das reparieren?

 

Mit Kaffee, Kuchen und Kreuzschlitzen: In Repair Cafés warten ehrenamtliche Tüftler auf defekte Güter, die ihnen ihre Mitmenschen zur Reparatur vorbeibringen. Diese Einrichtungen verbinden Hilfe zur Selbsthilfe mit Umweltschutz. Hierzulande gibt es bereits rund 600 dieser Initiativen. Auf unserer Deutschlandkarte stellen wir euch verschiedene Repair Cafés vor.

Die Idee, defekte Elektrogeräte oder andere in die Jahre gekommene Gegenstände gemeinsam zu reparieren, schwappte vor einigen Jahren von Amsterdam nach Deutschland über. Inzwischen gibt es viele begeisterte Anhänger, die ihre Repair Cafés nach ihren Möglichkeiten und Vorlieben gestalten.

RepairCafes Deutschlandkarte

Eure Stadt ist nicht dabei? Eine Übersicht weiterer Repair Café-Initiativen findet ihr hier: http://bit.ly/1S5qkVG
Übrigens: Für die Reparatur von Heizgeräten sind Repair Café-Angebote natürlich nicht geeignet, hier kann nur der Installateur weiterhelfen.

9 Lesern gefällt das

2 Kommentare

Markus Hönig

Guten Tag,

ich möchte einfach nur mal meine Meinung loswerden.
Wir hatten einen Totalausfall der Heizung. Bei diesen Temperaturen nicht gerade lustig. Unser Heizungsfachmann hat schon sehr gut reagiert, weil er den Fehler nicht kostengünstig sofort reparieren konnte und hat den Vaillant Kundendienst eingeschaltet. Der Kontakt kam innerhalb 1 Stunde zustande und 1 Tag später war der Monteur da. Die Reparatur dauert 1 Stunde und alles lief! Die Heizung ist bereits 15 Jahre alt und der Kundendienst hatte alles dabei.
Ich bin total begeistert und muss das hier mal loswerden! Nicht nur das der Erstkontakt sehr freundlich und engagiert war, sondern auch die Kompetenz und Freundlichkeit des Kundendiensttechnikers hat mich sehr überzeugt. Heutzutage ist das nicht mehr üblich und zeigt mir wieder einmal, daß es sich lohnt mit den richtigen Firmen zu arbeiten.
Vielen Dank dafür!!!

Netten Gruß

M. Hönig

21 grad Redaktion

Hallo Markus,

wir freuen uns sehr, dass Du mit unserem Service zufrieden warst. Vielen Dank für Dein positives Feedback! Wir haben uns sehr darüber gefreut und werden gerne es an unseren Kundenservice weitergeben. 🙂

Liebe Grüße
Dein 21 grad Team

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.