Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein optimal auf Ihre Interessen zugeschnittenes Besuchserlebnis bieten zu können. Diese Cookies ermöglichen es Computer zu identifizieren, nicht aber den Bezug zu einer Person herzustellen. Wenn Sie unsere Website in vollem Funktionsumfang nutzen möchten, akzeptieren Sie bitte die Cookies.Datenschutzerklärung

Akzeptieren

Die Aktivierung – Basis für ein langlebiges Versprechen

So funktioniert die Aktivierung:

Mit der Aktivierung erleben Sie Ihren Installateur und den Vaillant Werkskundendienst als kompetentes Team. Die Aktivierung ist der wichtigste Teil unseres 5Plus Sorglos Versprechens. Nach ihrer Durchführung erfolgt für Sie die sichere Zusage Ihrer verlängerten Produktgarantie.

Ablauf der Aktivierung:

  1. Die Aktivierungsbeauftragung ist einfach und unbürokratisch: Ein Anruf beim Vaillant Werkskundendienst oder bei Ihrem Heizungsfachmann genügt. Vaillant nimmt dann innerhalb von 24 Stunden Kontakt zu Ihnen oder Ihrem Heizungsfachmann auf, um einen Termin zu vereinbaren. Erfolgt der Anruf durch Sie, informiert Vaillant Ihren Heizungsfachmann automatisch über den Aktivierungstermin.
  2. Zum vereinbarten Termin übernimmt der Vaillant Werkskundendienst gemeinsam mit Ihrem Heizungsfachmann die Aktivierung.
  3. Daran schließt sich die Erfassung der Anlage und aller Komponenten einer Systemlogik an und Sie erhalten Ihre individuelle Service-ID.
  4. Ihr neues Heizsystem wird vom Werkskundendienst effizienzoptimiert und Ihren Wünschen entsprechend eingestellt.
  5. Sie werden persönlich in die Bedienung Ihres neuen Heizsystems eingewiesen und über die wichtigsten Funktionen aufgeklärt.
  6. Zum Abschluss der Aktivierung erhalten Sie Ihr Serviceheft mit Aktivierungsurkunde und Ihrer Service-ID zur schnellen Geräteidentifizierung.

Die ersten 4 Wochen sind entscheidend

Um die Aktivierung Ihrer Anlage zu starten, muss der Vaillant Werkskundendienst innerhalb von vier Wochen nach Installation mit der Aktivierung beauftragt werden. Bei dem nachfolgenden Vor-Ort-Termin bringt der Vaillant Werkskundenservice alle Garantieunterlagen (Serviceheft und Service-ID) mit. Diese werden dann nach einer erfolgreich durchgeführten Aktivierung übergeben und die 5-Jahresgarantie ist aktiv.

Ihr Zugang zur Beauftragung der Aktivierung

Schnell und einfach per E-Mail: 5-plus@vaillant.de, per Servicetelefon: 02191 – 57 67 9-05