FAQ
Heizungstausch - was kommt auf mich zu?
Keine Angst, eine Heizungsanlage auszutauschen ist eine schnelle und saubere Sache. Nur zwei Termine und alles ist erledigt: Beim ersten Termin schaut sich unser speziell geschulter Fachbetrieb die baulichen Gegebenheiten an, um Ihre Empfehlung bei Bedarf an die Gegebenheiten vor Ort anzupassen. Beim zweiten Termin findet dann die eigentliche Installation statt. In der Regel reicht ein Tag, in Ausnahmefällen zwei bis maximal drei Tage. Also auch im Winter ist ein Heizungstausch kein Problem!
Ist die Anfrage eines Online-Angebots verbindlich?
Nein, die Anfrage ist völlig unverbindlich. Mit unserem Service möchten wir sicherstellen, dass Sie schnell und zuverlässig das beste Heizsystem und den passenden Heizungsfachmann für Ihre individuellen Bedürfnisse finden. Ob Sie den Vorschlag unseres Heizungsfachmanns annehmen, liegt natürlich ganz bei Ihnen.
Wie viel staatliche Förderung erhalte ich?
Das ist abhängig davon, welches neue Vaillant Heizgerät Sie installieren lassen und wie hoch die Investitionssumme der Heizungssanierung ist. Die genaue Höhe wird durch unseren Fördergeld Service errechnet und auch die Kumulierbarkeit der Fördergelder verschiedener Fördergeldgeber geprüft, um für Sie die maximale Förderung zu ermöglichen.
Wie beauftrage ich den Vaillant Fördergeld Service?
Der Fördergeld Service wird über Ihren Heizungsfachmann beauftragt. Für die Beauftragung muss ein Handwerkerangebot für die Installation eines neues Vaillant Heizsystems vorliegen.
Wie ist der Stand meines Fördergeldantrages?
Die Fördergeldgeber BAFA und KfW bieten jeweils ein Online-Portal an. Im Falle einer Beauftragung des Vaillant Fördergeld Service mit positiver Prüfung der Förderfähigkeit des neuen Vaillant Heizsystems, wird im Online-Portal eine Identifikationsnummer (ID) zu Ihrem Förderantrag hinterlegt. Aus der per Post an Ihren Heizungsfachmann gesendeten Beratungsmappe können Sie diese ID entnehmen und den Stand der Bearbeitung online einsehen.